Montag, 26. August 2013

Lebenswort

Das habe ich heute in meinem Lieblingsforum geschrieben und ich denke, es ist es auch wert, hier verewigt zu werden:

mein Lebenswort ist:

"Und sei nicht bekümmert, denn die Freude des HERRN ist meine Stärke!"

oder

"die Freude am HERRN umgibt mich wie eine schützende Mauer"

Dieses Wort wurde mir vor allem wichtig während meiner alleinerziehenden Zeit. Da ging es mir oft nicht gut: ich hab sehr darunter gelitten, meiner Tochter keine vollwertige Familie bieten zu können, Geld war auch immer sehr knapp, ich war oft am Rande meiner Leistungsfähigkeit. Um mich herum in der Gemeinde: nur glückliche Familien... zumindest sah es so für mich aus. Dieses Wort aus Nehemia hat mich durch diese Zeit getragen. Wichtig wurde mir: auch wenn ich (vermeintlich!!!) nichts habe, so bleibt mir doch eines: mein Gott, der mich durch mein Leben durchträgt... wenn das kein Grund zum Freuen ist!

Inzwischen bin ich glücklich verheiratet, für mich wirklich ein Geschenk Gottes! Es sind andere Herausforderungen da, Auf und Abs... aber meine Freude am HERRN ist geblieben, die kann mir keiner nehmen und mein Gebet ist: dass sie spürbar wird nach aussen - diese Freude. Ansteckend für andere!



2 Kommentare:

  1. Danke! Das sollte man sich viel öfter vor Augen halten... dass wir nicht allein sind, auch in den Momenten, die nicht so gut im Leben laufen. Vielen Dank für deine Worte.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich sage danke.Gut,das du mich daran erinnert hast.Habe schon eine Aufregung hinter mir,unser besonderes Kind hat seine Schlüssel verloren.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen