Mittwoch, 18. Dezember 2013

Der Winter

 Die Pelzkappe voll mit schneeigen
 Tupfen,

behäng` ich die Bäume mit hellem Kristall.

Ich bringe die Weihnacht und bringe den Schnupfen, 

Silvester und Halsweh und Karneval.

Ich komme mit Schlitten aus Nord und Nord-Ost.

Gestatten Sie: Winter.

Mit Vornamen: Frost. 

-Mascha Kaleko-




 So richtig Winter ist hier im Schwarzwald noch nicht, aber immerhin haben wir diese Woche die dunkelste Woche des Jahres und offiziellen Winteranfang. Und das heisst: viele Kerzen, viel Tee, viel Stricken...

1 Kommentar:

  1. Liebe Königstochter,
    du bist umgezogen! Ich habe mich mal gleich eingetragen. Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Hier ist es auch noch recht warm, aber auch viel dunkel und ich freue mich schon auf die Tage, an denen es wieder heller wird! Ganz liebe Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen