Mittwoch, 19. März 2014

Worte, Zitate, Sprüche...

sammele ich leidenschaftlich gerne :)

Habe wieder mal zwei gefunden, die mich ansprechen:



"Wie lange noch schenkst du allen anderen deine Aufmerksamkeit, nur nicht dir selber?
Ja, wer mit sich selbst schlecht umgeht, wem kann der gut sein?
Denk also daran:
Gönne dich dir selbst...!"
- Bernhard von Clairvaux-



"Ich bin berufen etwas zu tun oder zu sein, wofür kein anderer berufen ist.
Ich habe einen Platz in Gottes Plan, auf Gottes Erde, den sonst keiner hat.
Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen,
Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen,
und ich merke auf und höre:
Da bist du ja!"
-Augustinus-





1 Kommentar:

  1. Zwei sehr schöne Sprüche,werde ich mir aufschreiben.Sie sind so wahr und tröstend.
    Wünsche einen gesegneten Tag.Pippi

    AntwortenLöschen